Selbstliebe

Es ist nicht Deine Aufgabe mich zu mögen, es ist meine.“ Byron Katie 

Ich hasse mich!

So oder so ähnlich gehen ganz viele mit sich selbst um und wundern sich, dass sie immer wieder Probleme in Beziehungen, welcher Art auch immer, ob privat oder geschäftlich haben.

Liebe fängt bei der Selbstliebe an. Erst wenn ich mich selbst akzeptiere und liebe, kann ich auch Liebe für andere empfinden und geben.

Wie sehr liebst Du Dich? Kannst Du diese Frage direkt beantworten? Oder merkst Du, dass Du Dich das noch nie gefragt bzw. die Antwort immer wieder verdrängt hast?

Im an-sich-rum-Nörgeln sind wir immer sehr schnell dabei, aber wie sieht es mit Komplimenten an das eigene Ich aus? Was gefällt Dir gut an Dir? Was kannst Du gut? Worin bist Du supergut? Was liebst Du an Dir? Lerne Dein Können zu kennen und zu lieben. Und strahle es aus.

Leider verstecken sich jedoch viele, weil sie nicht so sind wie die anderen, weil sie in etwas nicht so gut sind wie die Anderen, andere sehen immer besser aus und haben viel tollere Fähigkeiten. Doch das eigentliche Problem liegt nicht darin, das Andere vermeintlich besser sind, sondern in dem ständigen Vergleichen. Sei einfach Du selbst, auch Du hast Talente und lass Dir Dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet. Denn Persönlichkeit fängt da an, wo Vergleiche aufhören.

Manchmal ist das mit der Selbstliebe aber gar nicht so leicht, weil Dich Themen aus der Vergangenheit unbewusst darin hindern. Daher ist es wichtig diese Themen aufzudecken und anzugehen, nur so wirst Du die Selbstzweifel los, die Dich ggf. schon Jahre, Jahrzehnte im Griff haben und Dich nicht lieben lassen. 

Gerne helfe ich Dir dabei das über viele Jahre Ungesehene sichtbar zu machen, sodass Du Dich endlich frei und unbelastet akzeptieren und lieben kannst.