„Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst.“ Klaus Ender
Wunderschöne Natur…
Ich liebe sie.
Ich bin gerne in der Natur. Am liebsten im Wald und das egal bei welchem Wetter.
Der Wald spendet Ruhe, gibt Kraft und ist eine Art von Auszeit in unserer hektischen und schnelllebigen Welt.
Einfach nur Sein im Hier und Jetzt, kein Trubel um einen herum. Ganz bei sich sein. Die frische Luft riechen, den erdigen Geschmack wahrnehmen, das Knacken des Holzes unter den Füßen hören, Tiere beobachten und die Ruhe wahrnehmen.
Keine Ablenkung, kein Handy, kein Zeitdruck. Einfach nur Mensch sein, der sich selbst spürt und die Natur bewusst mit allen Sinnen wahrnimmt.
Geht es Dir genauso? Welcher Ort in der Natur spendet Dir Kraft und Ruhe? Bist Du regelmäßig an diesem Ort?
Was denkst Du dann in dem Moment über Dich selbst? Was geht Dir in dem Moment, wenn Du ganz bei Dir bist, durch den Kopf? Welche Gedanken tauchen auf?
Spürst Du wie Du, sobald Du naturverbunden bist, auftankst, wie Deine Batterien sich wieder füllen? Spürst Du wie Du durch die Natur wieder mehr zu Dir kommst?
Unsere wunderschöne Natur kann uns Menschen so viel geben. Dafür sollten wir dankbar sein und ihr mit Respekt begegnen. Behandle sie wie Du einen sehr guten Freund behandelst, mit Liebe, Respekt und Güte. Denn sie ist auch immer für Dich da, wenn Du sie brauchst. Was gibst Du ihr im Gegenzug zurück?
Coaching ist ein Weg zu sich selbst. Ein Spaziergang in der Natur während eines Coachings verstärkt diesen Weg und unterstützt ein tiefgründiges Gespräch. Ein paar Stunden in der freien Natur wirken besser als jedes Arzneimittel aus der Apotheke. Möchtest Du Deine Liebe zur Natur wiederentdecken, Dich besser kennenlernen und weiterentwickeln und somit in Summe persönlich wachsen? Dann kontaktiere mich gerne und wir finden Deinen persönlichen Weg dahin.