„Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.“ Siddhartha Gautama
Wie oft bist Du wirklich im Hier und Jetzt? Wie oft trifften Deine Gedanken in die Vergangenheit oder Zukunft ab? Wie oft grübelst Du über bereits Vergangenes oder machst Dir Sorgen über Künftiges? Wann kannst Du wirklich komplett in der Gegenwart sein?
Es ist oft so einfach gesagt „Ich lebe im Hier und Jetzt“. Doch nur Wenige können es wirklich. Der Großteil der Menschen hat einen ungezügelten Geist, der ihnen dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Man hat es sich so schön vorgenommen nur im gegenwärtigen Augenblick zu sein und schwups 10 Minuten später ertappt man sich dabei, dass man sich doch noch einmal über ein seit Wochen vergangenes Ereignis grübelt.
Um wirklich seinen Geist zur Ruhe zu bringen, ihn wie einen Muskel zu trainieren und mehr und mehr im gegenwärtigen Augenblick leben zu können, da hilft nur regelmäßiges Meditieren.
Damit eine Coachingsitzung komplett fokussiert und präsent stattfinden kann, beginne ich gerne jede Sitzung mit einer geführten Meditation oder mit Kontemplativem Gehen. Einfach wahrnehmen was ist, den vorangegangenen Tag hinter sich lassen und komplett konzentriert bei der Sache sein.
Meine Klienten finden das meist in den ersten Stunden etwas befremdlich, weil es neu für sie ist, finden aber sehr schnell Gefallen daran, da sie merken wie gut Ihnen die Ruhe, das Abschalten und das sich Führen lassen tut.
Wage auch Du den ersten Schritt in eine nachhaltige und befreiende Veränderung. Den ersten Schritt musst Du alleine machen und mich kontaktieren, die restlichen Schritte gehen wir dann gemeinsam. Freue Dich auf eine spannende Reise.