„Gar nichts tun, das ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt.“ Oscar Wilde
Ich liebe Bänke.
Bänke an Wanderwegen, in Parks, an Feldwegen, an schönen Aussichtspunkten, im Garten, vor der Haustür,…
Bänke laden egal an welcher Stelle zum Verweilen ein. Zum Innehalten und zum Einfach-sein, im Hier und Jetzt.
Einfach sitzen und den Moment genießen, genauso wie er just in der Sekunde ist. Ohne Filter, ohne Weichzeichner, ohne Sepia und am Besten ganz ohne Handy.
Den Augenblick erleben mit allen Sinnen.
Verweilen. Das fällt vielen in der heutigen Zeit schwer. Dieses Einfach-sein und nichts wollen. Ist Dir das auch abhanden gekommen? Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum Du Dich nicht einfach mal eine Zeit lang auf eine Bank setzen und nur atmen kannst? Was ist Dir in der Zeit wichtiger als das?
Wirst Du nervös? Kreisen Deine Gedanken dann noch lauter und wilder?
Verweilen. Die Zeit einfach sein lassen, den Moment aufsaugen und im idealen Fall an so gut wie nichts denken.
Das ist wertvolle Zeit. Zeit, die ohne Hast und Eile ist.
Kannst Du das genießen? Oder möchtest Du direkt wieder zum Handy greifen? Oder wirst Du unruhig? Melden sich die bekannten „Hummeln im Po“? Warum ist das so? Was bewegt Dich in diesen stillen Momenten?
Freunde haben mir zum Geburtstag eine Bank geschenkt. Eine Freundschaftsbank. Sie steht nun vor unserem Haus und lädt zum Verweilen ein. Aber auch zu guten Gesprächen.
Mein Coaching hat nichts mit sterilen Räumen zu tun. Coaching ist ein Gespräch, ein Austausch, ein Zuhören, welches auch immer im Freien, im Wald, bei einem Spaziergang und eben auch auf einer Bank in der Natur stattfinden kann.
Melde Dich gerne, ich freue mich auf Dich.